Am 10. Juni dieses Jahres war ich in Dresden und habe dort auf der spannenden VDOE-Tagung „Ernährung 2016 – Ernährungsmedizin gemeinsam bewegen“ den OECOTROPHICA-Preis des Berufsverbandes Oecotrophologie e.V. (VDOE) für meine Doktorarbeit überreicht bekommen. Meine Doktorarbeit hat den Titel „Placebo-kontrollierte Interventionsstudie zum Einfluss von Quercetin auf Blutdruck und Endothelfunktion bei übergewichtigen Hypertonikern“.

Falls ihr Interesse habt könnt ihr hier mehr Infos zum OECOTROPHICA-Preis und eine Zusammenfassung meiner Arbeit nachlesen:

OECOTROPHICA-Preisträger 2016 

 

Außerdem gibt’s hier noch ein paar Eindrücke für euch!

Bei der Preisverleihung
Bei der Preisverleihung
Am Stand des VDOE
Am Stand des VDOE
Es gab wunderschöne Blumen
Es gab wunderschöne Blumen
Und von Dresden habe ich natürlich auch etwas gesehen. Eine wunderschöne Stadt!
Und von Dresden habe ich natürlich auch etwas gesehen. Eine beeindruckende Stadt!